Chili Saat und Anbau in Duisburg

Chili Saat und Anbau in Duisburg 

Chili Saat und Anbau in Duisburg

Duisburg: Der Anbau von Chilipflanzen ist in Deutschland kein Problem. Nahezu jede Sorte wird bei uns wachsen und reifen. Sorten die mit einem Schärfegrad von 10 und mehr besonders viel Sonne brauchen benötigen etwas mehr Aufmerksamkeit.

Saat: Bereits zu Jahresbeginn sollte man die gewünschten Samen parat haben und Ende Januar keimen lassen.

Aufzucht: Die keimenden Samen in kleine Töpfchen pflanzen etwas Düngen und Vorziehen. Dies an einen warmen sonnigen Ort. Ab einer Größe von ca.15cm können die Pflanzen nach draußen. Entweder in den Boden oder einem großen Topf gepflanzt.

Video: Hier im Video sind einige Interessante Sorten zu sehen. Pretty In Purple kirschförmige lilafarbene Chili mit einem angenehmen Schärfegrad. Die Pumpkin Chili beeindruckt mit ihrer kürbisähnlichen Form. Die Aji Benito ist mein persönlicher Favorit. Geschmacklich passt sie zu jedem Fleisch und ihr Ertrag ist immens. Drei Pflanzen nebeneinander sind ein kleiner Dschungel. Meiner Meinung nach eignet sich die Hot Million nur für Dekozwecke. Zwar hat sie ebenfalls einen hohen Ertrag doch sind die Chili sehr klein und eine Verarbeitung mühselig.